Rogerianisches Modell Essay

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Rogerianisches Modell Essay




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Klinische Psychologie

View Full EssayWords: 60005Länge: 200 SeitenDokumenttyp: EssayPaper #: 12402637

Deam Content als Theapeutic Appoach: Ego Gatification vs.

Repessed Feelings

Ein Abstact einer Dissipation

In dieser Studie soll untersucht werden, wie in einer theapätischen Umgebung Deams eingesetzt werden können, um Gefühle von einem Deam zu diskutieren, und wie der Theapist den Patienten einbeziehen sollte, um sie über die Erhöhung dieser Gefühle, insbesondere des Wachlebens, zu diskutieren. Es diskutiert auch die Bedeutung von Deep-Deams, wie Medikamente den Inhalt von Deams beeinflussen, und ob Theapists ihre Klienten tatsächlich "anleiten", was sie sagen sollen.

Diese "Führung" könnte der Theapist sein, der ihren Klienten "vorschlug", dass sie irgendeine Art von Kindheitstauma ertragen hatten, obwohl sie tatsächlich keine Taumas in ihren Kindheitstagen waren. Der Ursprung der Psychiatrie ist nicht, wie es die Leute glauben, die Medizin, die Therapie oder irgendein anderes, sogar schwach wissenschaftliches Streben.

Sein ursprüngliches pupose war nicht einmal, Geistesleiden zu . [Lesen Sie weiter]

Verweise. Dies kann mit der großen Abnahme der vertrauten Einstellungen in den Träumen nach der Medikation zusammenhängen. Obwohl Domhoff (1996) nicht einen hohen Anteil an Elementen aus der Vergangenheit als Indikator für Psychopathologie aufführt, erwähnt er, dass Menschen mit posttraumatischer Belastungsstörung (PTSD), einer Art von Angststörung, träumende Träume haben Ereignisse werden immer wieder neu erlebt.

Es mag sein, dass andere Angststörungen eine ähnliche Reaktion hervorrufen, bei der der Träumer dazu neigt, sich auf vergangene Ereignisse zu konzentrieren, was weitere Forschung verdient.

Eine letzte Beobachtung ist, dass die Ergebnisse dieser Studie eine Unterstützung von Hartmanns (1984) biologischem Modell der Wirkungen von Drogen auf Träume bieten.

Eine frühe Studie, die sich hauptsächlich auf langfristige Schlafmuster konzentrierte, fand wenig Veränderungen im Trauminhalt bei der Verabreichung von Psychopharmaka (Hartmann & Cravens, 1974), aber eine spätere Studie in Hartmanns Labor zeigte, dass erhöhte Dopaminspiegel zu lebhafteren Ergebnissen führten.





Albtraumträume (Hartmann, Russ, Oldfield, Falke & Skoff, 1980). Basierend auf seiner eigenen Forschung und der Literatur zu Drogen und Alpträumen schlug Hartmann (1984) vor, dass Medikamente, die die Neurotransmitter Dopamin oder Acetylcholin erhöhen oder Norepinephrin oder Serotonin verringern, Albträume und lebendigere und bizarrere Träume erzeugen.

Drogen mit den gegenteiligen Wirkungen würden die Häufigkeit von störenden Träumen verringern.

Der Träumer in dieser Studie nahm einen Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, der dazu diente, die Wirkung von Serotonin zu erhöhen.





Nach dem biologischen Modell hätte der Träumer mit dem Einsetzen der Medikation eine Abnahme der Albträume erfahren müssen, oder, in Hall und Van de Castle, geringere Aggression, negative Emotionen und andere unangenehme Faktoren. Dies war in der Tat der Fall.

Die Betonung statistisch signifikanter Unterschiede ohne Berücksichtigung der Effektgrößen verlangsamte den Fortschritt bei der Untersuchung des Traumgehalts, indem unnötige Polaritäten erzeugt und die Energie auf methodologische Argumente konzentriert wurde.

Die Einführung von Effektstärken in die Untersuchung von Trauminhalten lässt vermuten, dass die Kontroverse um heimat- und laborgefertigte Traumberichte nie hätte passieren dürfen.

Der Schwerpunkt in Trauminhaltsstudien sollte künftig auf Effektgrößen und großen Stichproben liegen. Dann könnten zukünftige Traumforscher sich darauf konzentrieren, neue Ideen anhand von Traumberichten zu testen, die entweder zu Hause oder im Schlaflabor gesammelt wurden.

Zusammenfassung





Aufmerksamkeit auf




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